Fahrzeuge

    --> Peter Röllinghoff Sport Evo 2001

         

         

Hallo, hier noch ein Neuaufgebauter klassischer M3:

vor 2 Jahren besorgte ich mir eine der letzten Sport-Evo Karosserien und baute mein Fahrzeug darauf komplett neu auf. Hier nun ein paar Daten:

  • Neuaufbau auf Rohkarosse ( Sport-EVO ) 2001
  • Fahrwerk: Bilstein Höhenverstellbar, Eibach Stabi-Kit
  • Felgen: 3-Teilige BBS 8 und 9x16 mit Bereifung 225/245 ZR 16
  • Bremsanlage: BMW M3 E36
  • Diffübersetzung: 3:64 mit 75% Sperre mit Achskühlung
Nun zum Wichtigen:

Motor: Kohlefaserairbox mit EFI Euro1 semisequentieller Einspritzanlage, Mahle 95,48 Rennkolben, Kurbelwelle erleichtert und feingewuchtet, Pleuel bearb., Zyko. bearb. und auf Fließbank geströmt, große E.und A.-Ventile, Verdichtung 12,0:1, NW = Original BMW-Motorsport, großer Fächerkrümmer, DTM-Auspuffanlage mit Rennkats

Peter

E-mail: roepet8@web.de


<-- zurück