Fahrzeuge

    --> Achim 215 PS

         

         

    

Gekauft habe ich den M3 am 08.Juli 2001 in der Nähe von Regensburg. Das Baujahr des M3 ist 1987, die Erstzulassung war der 02. Oktober ´87. Nach einem Motorschaden im Jahre 90 bekam er dann einen 215PS Motor. Mein Vorgänger hat den Wagen aber nur bis Mitte 1991 gefahren. Seither stand er bei meinem Vorbesitzer in der Garage (knapp 10 Jahre!!!). Beim Kauf hatte die Karosse 180 tkm und der Motor 33 tkm.

Als wir uns über den Preis einig waren, gehörte das Ding dann mir. Ich hatte einen guten Kauf gemacht, was sich später dann herausstellte. Der M3 war hervorragend gewartet worden, sämtliche Verschleißteile und die sonstigen bekannten Teile waren alle so gut wie neu.

Über den Winter wurde der M3 dann zerlegt, lackiert, wieder zusammengeschraubt und mit etlichen Neuteilen versehen. Das Getriebe wurde generalüberholt und alle Schaltungsteile erneuert.

Vollgutachten und Zulassung im April 2002.

Nachfolgend erfahrt Ihr mehr über die Extras:

Serienmässige Extras:

  • Grosser Bordcomputer
  • Elektrische Fensterheber
  • Elektrisches Schiebedach
  • Scheinwerferreinigunsanlage (entfernt)
  • Bavaria-Soundsystem (entfernt)
Meine Änderungen:

  • Fahrwerk: Bilsteindämpfer mit Rennabstimmung vorne 300/300, hinten 200/200 mit K.A..W.-Federn 60/40mm
  • Räder: BBS Challenge, weiß pulverbeschichtet, 8.5 X 17 ET 15 mit 225/45/17 rundum
  • Bremse: Vorne und hinten gelochte Bremsscheiben mit Ferodo DS2000 Belägen, Stahlflexleitungen und Castrol SRF Bremsflüssigkeit
  • Differential: Übersetzung 3.45:1, Sperre 25%
  • Motor: Serie, mit Holz-Chip, leicht modifizierte Abgasanlage
  • Karosserie: SE-Frontlippe, Lufteinlässe und Flipper, sowie DTM-Spiegel aus Carbon, SE-Kotflügel
  • Farbe: Alpinweiß 3
  • Innenaustattung: Recaro-Schale, Momo-Lenkrad, Blaupunkt Woodstock DAB 52 mit MacAudio-Lautsprechern
  • Sonstiges: Domstrebe vorne, Evo-Einstiegsleisten, weiße Blinker
Geplant im Winter 2003/04:

  • Motortuning
  • Einstellbare Stabi´s
  • Xenonlicht
Jetzt noch kurz was zu meiner Person:

Mein Name ist Achim, ich bin 34 Jahre alt und wohne in der Nähe von Tübingen, mitten im Schwabenland. Ich arbeite als kaufm. Angestellter. Meine grossen Hobby´s sind mein M3, Motorsport und Snowboarden. Über meinen M3 habt ihr schon viel erfahren. Im Motorsport treibe ich mich meistens am Nürburgring bei der BF Goodrich-Langstrecken-Meisterschaft rum. Ich schraube im Team von Bäder/Hagenmeyer am GETRAG-M3. Wer mehr über mich oder den Rennsport erfahren möchte, kann auf meine Homepage surfen, dort erfahrt ihr alles ganz genau, sowie immer einen aktuellen Bericht des letzten Rennens.

Achim-Hausch.de

Natürlich freue ich mich auch über Einträge in mein Gästebuch!!!! Ich werde die Beiträge auch garantiert beantworten.

Und nicht vergessen: Immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern!!!

Achim

E-mail: AchimHausch@aol.com


<-- zurück