Fahrzeuge

    --> Roland 215 PS

         
         

Begonnen hat alles im Sommer 1992, ich fuhr zur damaligen Zeit einen Diamantschwarzen 325 Cabrio Bj.89 mit roten Leder. Man war das damals eine Aktion ein Cabrio zu finden mit rotem Leder, denn was heute relativ oft vorkommt war vor zehn Jahren nicht so normal. Den 325 hatte ich gerade mal knapp zwei Jahre und war mit Sicherheit nicht auf der Suche nach etwas neuem, als ich bei einen BMW Händler in Dachau eher zufällig den M3 gesehen habe. Ich bin damals ca. 5mal vorbeigefahren bis ich dachte den schaust du dir jetzt " einfach mal an ". Tja... mehr brauch ich eh nicht mehr sagen denn aus dem " ankuken " wurde binnen 14Tagen ein Deal, alt gegen neu (mit a bissal draufzahlen) ;-)) den ich bis heute noch nicht bereut habe. Der M3 Cabrio war im Original Zustand, in dem er sich auch heute noch befindet, außer einer anderen Rad/Reifen Kombination.

Damaliger Zustand: Das Auto war damals 2 1/2 Jahre alt aus erster Hand und hatte 32.700Km drauf.
Bereifung waren die originalen Kreuzspeichen Felgen 7 1/2 x 16 und 225/45 rundum

Jetziger Zustand: Genau wie oben nur das ich seit 4 Jahren die Tramont Staria Felge vorne 8,5x17ET13 mit 215/40ZR17 und hinten 10x17ET13 mit 245/35ZR17 drauf habe und vorne weiße Blinkergläßer Der Kilometerstand beträgt momentan ca. 78.000Km

Allgemeine Daten:

BMW M3 E30 Cabrio

  • EZ: 6/91
  • Motor: 2.3Liter 215PS/158Kw
  • Farbe: Brilliantrot Nr. 308
  • Fahrwerk: Original BMW-M Sportfahrwerk (ab Werk)
  • Innen: Nappa Vollederausstattung in schwarz, soll heißen Leder über das komplette Armaturenbrett, Handschuhkasten, Mittelkonsole, Aschenbecher, zwischen den Schaltern von Verdeck, Heizung usw... also eigentlich überall wo sonst Kunstoff ist,
  • Stückzahl: Es schwebt irgend eine Zahl von 768 Stück im Raum, ob das stimmt weiß ich nicht. Und laut M-GmbH in Garching bei München wurden nach meinem noch 42 Stück gebaut und mit der Vollederausstattung wurden lt. M-Sport 4 oder 5 Cabrios geordert.

    Roland

    E-mail: r.prasser@redblue.de


    <-- zurück