Fahrzeuge

    --> Rene Ex-316i

         

         

    

Hallo an alle S14 Freunde,
anbei ein paar Bilder von meinem 316i, jetzt werdet ihr wahrscheinlich denken was soll ein 316er auf dieser Seite?

Da sich diese Homepage ja S14 nennt, und ich ein solches Triebwerk in meinen 3er eingebaut habe, dachte ich das mein 3er vielleicht ja doch auf diese Seite passt!

So jetzt etwas zur Geschichte: 1998 gekauft als 316i Bj.´89 mit 165000km und ohne Extras. 1999 hatte der Motor schon 210000km drauf und musste raus, also Umbau zum M3!!!

Motor 2,3l 195PS Kat, Getriebe, Vorderachse, Hinterachse, EDC, Kombi, Bremsanlage mit ABS, Auspuffanlage, Kabelbaum alles vom M3.

Und dann baute ich noch ein paar Extras ein, wie z.B.: PDC, Radio BMW Professional mit MID und CD-Wechsler von einem E38 (bedienung über Bus System), in einer selbst gebauten Mittelkonsole, zwei Zusatzinstrumente (Voltmeter, Öltemp. Hinterachse), ein Einarmwischer, eine Alarmanlage mit Fernbedienung, elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach, schwarze Scheinwerfer, schwarze Blinker, Sportsitze, Standheizung, M-Technik 2 Lenkrad, Alu-Pedale, Hinterachsdeckel vom M-Roadster (mit Kühlkörper) und ein originales BMW Soundsystem.

Da ich nicht wollte das man von außen gleich sieht, was unter der Haube los ist, habe ich auf überbreite Reifen verzichtet, und nur 205/55 15 auf Kreuzspeichen montiert, und deshalb ließ ich auch die Karosserie, bis auf eine M-Technik Frontschürze, unverändert.

Das M-Packet hat jetzt 132000km auf der Uhr, und die Karosserie hat mittlerweile 267000km drauf.

Und es macht riesig Spaß mit einem 316i, auf der Autobahn für Erstaunen zu sorgen.

Mfg

Rene


E-mail: Rene.Susanne@t-online.de


<-- zurück