Fahrzeuge

    --> Leonhard 320is

         
         
    

Servus E30 Freunde, mein Name ist Leonhard Fink und ich komme aus Garmisch-Partenkirchen

Hier mal ein bisschen was über mein Auto:

  • 320 is
  • Bj.: 07.09.1988
  • Ez.:05.1989 in Italien
  • 192 PS aus 1990 ccm
  • Lachssilber metallic
  • M-Technik II rundum (serie)
  • Servo/ABS
  • ca. 60/40 tiefer mit italienischem Fahrwerk
  • VA: 7,5x16" Borbet Exclusiv mit 205/45/16
  • HA: 9x16" Borbet Exclusiv mit 225/40/16
  • Silberne Schroth asmIII Hosenträger Gurte
  • 32er Raid HP lesmo Lekrad
  • Weisse Front und Seitenblinker

    Etwas Musik:

  • JVC KD SH 99
  • 2x Infinity 2 Wege Systeme vorne und hinten
  • 480 W Pyle Enstufe
  • Pyle Bassrolle

    Eine kleine Story wie ich zu dem Auto kam: Im August 2001 entdeckte ich in den Fotostorys den 320is von Patrick. Jetzt war klar, sowas will ich auch. Die Suche begann, die nicht einfach war, bis ich im Februar 02 im Internet einen Fand. Nach kurzer Verhandlung kaufte ich ihn mir, mit der zuversicht, es sei ein leichtes eine deutsche Zulassung zu bekommen (nicht wirklich)! Zuerst ging ich zu meinem BMW Händler um ein Datenblatt zu organisieren. Der Herr Ingenieur meinte: "Kein Problem, in 2 Wochen wäre es da". Schön, dachte ich. 2 Wochen später teilte man mir mit, es gäbe für dieses Auto kein Datenblatt. Stattdessen bekam ich eine EU Übereinstimmungserklärung, die mir überhaupt nichts brachte. Mit 200 Puls Schrie ich durch die Werkstatt: "DES GIBDS NED, SO A SCHMARRN!!!!". Dann kam der Chef, der unsere Familie gut kennt. Also, alles nochmal erklärt, was ich will und 2 Tage später war das richtige Datenblatt da. Jetzt kommt der TÜV, vollabnahme nach §21 Der 1. Versuch ergab Erhebliche Mängel am Fz. Bremsscheiben verschlissen und die Italienischen Federn hat er nicht durchgehen lassen. Bremsen erneuert, H&R gutachten geholt für rote federn, weil meine auch so schön rot sind und mit dem mittlerweile 3. Kurzzeitkennzeichen ab zum 2. Versuch. Bremse bremst und meine roten federn sind auch eingetragen. So, jetzt nur noch auf die ital. Abmeldebescheinigung warten (ca. 8 wochen) und dann endlich Die deutsche zulassung bekommen! Billig wars nicht aber das Auto hat ja nicht jeder und es macht höllisch spass.

    Für Info´s und Anregungen müsst ihr einfach mir mailen

    Viele Grüsse aus Garmisch

    Euer Leonhard Fink

    E-mail: Leonhard.Fink@t-online.de


    <-- zurück